Die Idee

Gewiß gibt es Weihnachtsmärkte mit einer wesentlich älteren Tradition, einem größeren Angebot und erweiterten Öffnungszeiten, dennoch können wir mit Stolz sagen, dass der Gau-Algesheimer Weihnachtsmarkt etwas Besonderes ist.

Er wurde geschaffen, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen weltweit eine Freude zu bereiten und soziale Projekte zu unterstützen.

Der Reingewinn aller Aussteller und Budenbetreiber werden dem Spendentopf zur Verfügung gestellt und die Gelder im Laufe des Jahres auf aktuell 14 verschiedene Projekte verteilt.

Seit nun mehr 49 Jahren engagieren sich ehrenamtliche Helfer, Vereine und Privatpersonen für die gute Sache…..sie investieren viel Zeit und Mühe, werkeln, basteln, kochen, backen, planen, und organisieren, unermüdlich und mit viel Fleiß, damit am ersten Advent die Vorweihnachtszeit für Groß und Klein auf unserem wunderschönen Marktplatz beginnen kann.